Nach oben

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Zweedorf

Gruppen und Kreise

Wir wollen LEBEN in unserer Kirche - daher finden regelmässig Veranstaltungen in unserer Gemeinde statt. Konzerte, Fahradtouren, Kinderfeste, Grillfeste, Lesungen und vieles mehr bringen die Mitglieder der Kirchengmeinde Zweedorf und die Einwohner von Zweedorf, Nostorf und Schwanheide zusammen. 


Terminankündigungen folgen. Als Plakat oder Handzettel in Ihrem Briefkasten.

❀ OKÄ - Offener Gesprächskreis

Der Gesprächskreis trifft sich jeden 3. Dienstag im Monat um 15:00 Uhr in der Zweedorfer Kirche mit Pastor i. R. Alfred Scharnweber. Bei Kaffe, Kuchen und unterhaltsamen Geprächen verbringen wir einen netten Nachmittag.

Uhren Umstellung, Winterzeit, dadurch wird es auch früher dunkel. Für die Gäste, die eine weitere Anfahrt haben, wird die Fahrerei im Dunkeln unangenehm. Deshalb hat sich der Kreis entschlossen von Dezember bis Februar um 14.00 Uhr zu beginnen. Treffen wie immer bei Kaffee und Kuchen mit Pastor i.R. Alfred Scharnweber in der Kirche in Zweedorf zu folgenden Terminen:


17.12.2019, 21.01.2020 und 18.02.2020 14.00 Uhr

❀ Kinderangebot in Zweedorf

Offene Kinder- u. Krabbelgruppe Zweedorf

Ab Januar 2020 bildet sich wieder eine Kinder- und Krabbelgruppe ab 0 Jahre in
Zweedorf. Wir treffen uns jeden 3.Freitag um 16.30 Uhr in der beheizten Zweedorfer Kirche.
Jeder ist herzlich eingeladen.
Nähere Informationen unter : huhn-heidit-online.de oder 015212418979

Waldkindergarten Nostorf

Am 11.10.19 besuchten die Kinder des Waldkindergartens mit einem selbst gebackenem Kuchen Christel Müller und Freundin Edith Davids. Ziel der Erzieherin Frau Iris Ihde war es den Kindern das Leben von Uroma Christel und Edith zu zeigen. Christel weiß sich gut umsorgt von der Diakonie in Boizenburg, so das sie in ihrem eigenem Zuhause, trotz Behinderung, gut leben kann. Vielen Dank liebe Diakonie an dieser Stelle. Die Uromi ́s erzählten aus ihrem Leben und natürlich war es ganz toll für die Kinder , daß Christel genau an der Bahnstrecke wohnt, an der so viele ICE-Züge fahren. Eine schöne Idee von Frau Ihde Alt und Jung zusammen zu bringen. Alle hatten Spaß und dann ging es noch in die schon herbstliche Natur von Schwanheide. Dankeschön von Heike Müller.

❀ Überregionaler Chor


Diese Website verwendet Cookies und die Webanalyse-Tools Matomo und Google Analytics. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden.Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es auf der Seite Datenschutz.